Tuesday, September 29, 2015

face of the day

Meine Lieben,

weil´s so schön ist und heut ein schön sonniger Tag ist, hab ich meinen Lieblingsbronzer rausgeholt und auch meine liebste Bronze - Eyeshadow Palette und Euch ein schönes Make up gezaubert.
Ich bin sehr blass und ich hab´s auch noch nicht ganz drauf mit den Farben, aber ich finde es ist ganz schön geworden, im richtigen Licht auf jeden Fall macht das Make up was her. The power of Make up, sag ich da nur. Habt Ihr die Videos auf youtube gesehen? So schön, wie die Ladies/Gurus über Make up philosophieren.


So, wie Ihr seht bei grellem Licht verschwinden meine Augen etwas. Aber ich versuche so gut wie möglich zu erläutern wo ich welche Farbe hingeklatscht hab. 

Base:
Meine Lieblingsfoundation zur Zeit, die 
*maxfactor face finity in light ivory*, 
die hat schon einen Primer und muss deswegen auch sparsam aufgetragen werden. Was ich aber mag ist die tolle Deckkraft und die Haltbarkeit. Was ich nicht mag ist die Farbe. Eigenltich benutze ich diese Foundation auch nur im Winter, weil ich im Sommer etwas mehr gelb im Gesicht bin und diese light ivory Farbe sehr Leinwand-weiß ist. Macht aber auch Spaß, wenn Puder und Bronzer mitspielen.
Ich mische bzw. setzte meine andere Lieblingsfoundation 
*L´Oréal le teint perfect match in N2 Vanilla*
 als Aufwärmung auf die Wangen, Kiefer, Kinn und an der Stirn Richtung Haar. 

Bronzer:
Ich hab mal etwas von einem steingrauen Lidschatten als Kontur versucht. Hat mir nicht so gut gefallen aber sitzt jetzt als base unter dem krass goldenen Bronzer von
*modelco shimmer bronzing powder (modelcosmetics.com)*. 
Den hab ich auch als Eyeshadow base (nach der Eyeshadow primer base, I am all about that base) in meine Lidfalte gesetzt. Das hat die folgenden Farben etwas intensiviert und das ist auch immer ein guter Trick seine Lidschatten etwas anders zu erleben. Statt neu zu kaufen eben andere Bases ausprobieren (schwarz, weiß, rot-stich oder sonstiges). 

Lidschatten:
*L´Oréal Paris smoky beige trench e1 - color riche les ombres*
Ooooh, diese Palette. Ich liebe, liebe, liebe dieses Quad. Highlight, Bronzer, warmes beige und ein silber grau und alles im schönsten Schimmer. Einfach genial. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Palette so lieben werde.
Ich habe die bronzene Farbe als Catwing und auf dem äußeren V aufgegeben. Unter dem Braubogen den eisigen Highlighter, auch im Augeninnenwinkel.
Das warme Gold auf das bewegliche Lid, mit dem Bronze verblendet (immer wieder im Wechsel hell und dunkel und hell und dunkel.
Das silbergrau hab ich am unteren Wimpernkranz und sogar bis nach hinten unter den bronzenen Catwing gezogen. Sieht geil aus.
Durch meine Gesichtmimik (habt Ihr auch Schminktechnik gelesen? oh brain!) ist das nicht immer sichtbar aber im entspannten Zustand sieht´s geil aus. haha. Was ich hier wieder alles schreibe.
Interessant ist auch, dass ich für die L´Oréal Schatten tatsächlich den kleinen Schwammapplikator aus dem Quad benutzt habe. Der ist beim Kauf nicht zu sehen, eine Seite ist rund, wie man diese Schwämmchen kennt aber die andere Seite ist abgeschrägt und macht einen geilen Catwing. Das hätt ich nicht gedacht.
Weil es mir aber Richtung Nase dann doch etwas zu schimmerig und auch zu bronzig (weil extreme blendaction) wurde, hab ich zu meinem liebsten Neutralisator gegriffen, der
*essence 22 blockbuster matt effect eyeshadow*
mit dem kann man wirklich alles reparieren.


Die Augenbrauen sind mit dem *Catrice Eyebrow set* nachgezogen (die hellere Farbe).
Meine Wimperntusche ist die braune von *IsaDora*.
Die Blenderpinsel sind von *ebelin*.
Der Eyeshadowprimer ist von *Absolute New York*.

Lippen:
*essence lipliner 12 wish me a rose* (für die Mitte der Lippe) und
*essence liquid lipstick 03 almost real* (auch nur in der Mitte).
Ich habe mal meine Lippenränder nicht angemalt, weil mir das ehrlich gesagt gar nicht gut gefällt. Kennt Ihr die korean style Lippe? Das macht man eigentlich mit kräftigeren Farben, rot oder pinks. Die Lippen sehen dann aus als hätte man gerade in eine Beere gebissen, sehr sexy. 
Ich hab das heute eben auch mit rosé und nude probiert und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut.
Es gibt den Lippen etwas Farbe aber eben nicht übertrieben viel. 


Lasst Euch nicht täuschen, im richtigen Licht verschwinden Poren, mit dem richtigen Make up hat man auf einmal Highlights wo vorher keine waren. 
Ich bin kein Profi, die roten Stellen an der Wange ist nicht etwa verrutschter Blush sondern das ist meine Haut. Ich finde sogar zur Zeit hab ich eine ganz glückliche Haut, aber mit meiner HD Kamera kann ich leider auch nichts verbergen. :)
Will ich auch nicht. Wie gesagt, the power of makeup. 
Ich hoffe es gefällt Euch.





Ok, ich hab schon oben alle Produkte erwähnt und das sogar ziemlich im Detail.
Hier seht Ihr nur noch die unerwähnten Puder, 
*L´Oréal nude magique BB powder* und der 
*Fit me maybelline 100 s bronzer*.

Schluss jetzt,
enjoy
J

Folgt mir auch hier:
instagram: jeyproductions1
twitter: jeyproductions1
youtube: jeyproductions

All photos taken by me

Nail of the day

Meine Lieben,

ich habe, wie versprochen mal wieder meine Nagellackfarbe geändert.
Ich hoffe Ihr seid noch bei mir und könnt es genießen so wie ich das tu. :)

Also heute soll es um ein L´Oréal Nagellack gehen und zwar die im Sommer sehr beliebte Farbe Perle De Jade. Ich finde das Mint geht immer, im Winter, Frühling, Herbst und Sommer.
Ja, ich weiß gehypt, schon überall gesehen.
www.project-beautiful.de (wenn ich sie hier mal erwähnen darf) hat auch einen wundervollen post dazu verfasst mit Dupes von P2 und essence und manhattan.
Ich wie gesagt habe nur den L´Oréal bei mir. color riche 5ml steht noch auf dem Fläschen ansonsten kann ich Euch noch ein paar Fotos anbieten.



Oben auf dem Foto sieht die Farbe eher pool blau aus aber hier neben den wunderschönen pinken Blumen, wisst Ihr was ich mein.
enjoy
J

Folgt mir auch hier:
insta: jeyproductions1
youtube: jeyproductions
twitter: jeyproductions1

all phots by me


Thursday, September 24, 2015

Nail of the day

Nail of the day

Da ich eine große Sammlung an Nagellacken habe, dachte ich, ich teile meine Leidenschaft mit Euch.
Euch erwarten natürliche Farben, ein Hang zu Glitter und Dupes.
Also viel Spaß.

Heute
Das perfekte Pink . manhattan . Lotus effect

Ich, wie wahrscheinlich jedes Mädel mit Hang zu Pink, habe schon lange nach dem perfekten Pink gesucht. Ich meine es bei manhattan gefunden zu haben.
Leider nur deckend in zwei Schichten, dafür aber eine tolle helle pinke, vielleicht auch rosane Farbe.
Sehr schnell trocknend, absolutes Muss bei zwei Schichten wie ich finde.
Als ich noch jünger war, kann ich mich erinnern, waren ich und meine Freundinnen verrückt nach den manhattan Nagellack Farben. Das hat sich zum Glück irgendwann gelegt. Aber immer noch (oder sind´s seit Jahrzenten, die gleichen Farben, die verkauft werden?) liegt manhattan bei mir ganz Vorn in Sachen, Farbe, Auftragen, Pinsel, longlasting.
Absolut überzeugend.
Ihr werdet merken, dass ich viele, sehr viel mehr essence Nagellacke habe, aber so überzeugt bin ich nicht von essence. Sorry.

Hier noch ein Shot:

Bis zur nächsten Farbe.
Danke für´s Durchlesen.

Folgt mir auch hier:
instagram : jeyproductions1

enjoy

all photos by jey

Tuesday, September 22, 2015

August Favoriten


Meine August Favoriten sind diesen Monat wieder ein buntes Potpuri an Nichtigkeiten. :)
Ich hoffe es gefällt Euch.

Verschiedenes:
ALIQUA - pflegendes Gesichtsöl
Definitiv einer meiner Favoriten, wenn es um trockene Haut geht. Nichts schlägt ein Öl.
Super einfach beim Auftragen durch eine Pinpette in den Deckel eingebaut. Toller Preis, da eine kleine Menge sehr ergiebig ist.
Bei Budni zu bekommen.
https://goo.gl/asp2lx
http://goo.gl/VLOcgO

Nägel:
just cosmetics - colorazzi nail polish
250 be gentle
http://goo.gl/QdtSNA

Ich finde dieses Blau ist das perfekte Blau für den Herbst. In meiner Sammlung habe ich schon ein helleres, kaltes Blau und von essie hab ich ein besonders dunkles Blau mit etwas Glitzer entdeckt. Dieses Blau von just gefällt mir am Besten. Es ist fast schwarz und schimmert nur in einem bestimmten Licht Blau.

Haare:
L´Oréal Paris - ELVITAL, Anti-Schuppen Selenium S Aktiv, behandelndes Shampoo
(hormonell wirksames Shapoo mit Methylparabenen)
Ich habe mir mal wieder dieses gut aussehende Produkt besorgt, weil ich mich an ein tolles Volumen und weiche Haare erinnern konnte, als ich es das letzte Mal benutzte. Der Effekt ist nicht unbedingt der Gleiche. Ich merke schon ein weicheres Haargefühl, bin aber nicht davon überzeugt, dass es meiner Kopfhaut gut tut. Es tut meiner Kopfhaut allerdings auch nicht schlecht. Also mal abgesehen von den Methylparabenen. Warum zum Teufel verkaufen die denn immer noch all diese Produkte, wenn sie uns schädigen. Ok, das ist wieder eine andere Herangehensweise.
Ich wollte es vorstellen, weil es als kurzfristige Lösung tatsächlich hilft, sich in seinen Haaren wiedermal gut zu fühlen. Ich habe schon extrem trockene Haare und wollte einfach mal wieder weiches Haar haben, das im Licht schimmert. Das kann dieses Shampoo.
Mit welchem Preis? 2 Euro nochwas. :)

Quelle St. Leonhard
Mein Lieblingswasser (zum trinken) gibt es bei Budni und im Reformhaus. Es schmeckt wunderbar und hinterlässt keinen Durst. Wenn man eine Flasche davon trinkt am Tag, kann man sich sicher sein, dass man gut hydriert wurde. Ich will nicht lang und breit erklären, warum das Trinken aus Plastikflaschen vermieden werden sollte. Ich glaube Ihr habt vielleicht schon davon gehört. Aber wie gesagt, es schmeckt. Und mittlerweile bin ich regelrecht süchtig danach, routinemäßig morgens eine Flasche Wasser, damit ich ausreichend trinke den Tag über.


instagram:

@jean_jullien
Illustrationskünstler, Künstler, Designer

Och, was soll ich sagen. Jean Jullien ist ja nicht einfach nur irgendein Illustrationskünstler. Er hat seine Kunstwerke mittlerweile an Flughäfen hängen, in Werbung, in Restaurants. Also wenn es etwas gibt, dass ich Künstlern wünsche, dann ist es, dass sie Restaurants oder öffentliche Plätze schmücken, von mir aus ja auch im Wechsel.
Also Jean Jullien hat so einen tollen Style und Humor. Jede seiner auf Insta geposteten Werke bringen mich zum lachen.
https://vimeo.com/110875361
Schaut auch auch mal dieses Video über ihn an.






@frannerd
Illustrator, youtuber, illustuber 

Fran Meneses ist der malerische Part von Estée Lalonde´s Website. Ich liebe ihre Werke, und wahrscheinlich kennt ihr sie auch schon von Estée. Aber auch ihr youtube Kanal, ihre Videos sind ziemlich witzig. Und wie sie sich selbst zeichnet. So schön. 
Ich liebe ihre großen runden Augen und die weichen Farben, die sie benutzt. 









@iainwhocantsleep
illustrator, one drawing per day

Dieser Illustrationskünstler träumt davon eines Tages einen eigenen Film zu machen. Er zeichnet diese Miniaturfiguren. Einfach zum verlieben. Er hält was er verspricht (jeden Tag eine Zeichnung) und einmal die Woche kann man mit ihm einen Kaffee trinken gehen. Er führt ein Tagebuch und ist damit nicht uninspirierend und auf dem richtigen Weg. Einen Weg, den wir zum Glück mitverfolgen dürfen.









@pepperandtwine
writing, planner art

Ich habe auch pepperantwine sehr zufällig gefunden. Ich war gerade auf einem Plannertrip und fand heraus, dass ich weniger gerne meinen Kalender mit Dingen vollkritzel, die ich gemacht habe sondern stattdessen Sprüche in großer Schrift über die ganze Seite verteile. Mein Tagebuch hat dadurch einen ganz anderen Stil bekommen und es befriedigt mich sehr das Ergebnis anzuschauen.














youtube:
StyleSuzi, StyleSuziVlogs von ihr kann ich nicht genug kriegen. Sie ist ein MakeupArtist, ihr Beauty channel macht richtig Spaß, weil ihr Make up einfach immer extrem perfekt aussieht. Also ihr Make up Channel ist etwas Mac lastig aber dafür zeigt sie viele Gadgets an die man als Normalverbraucher nicht denkt, wie zum Beispiel extra Spoolies für die Maskara etc (die sie als Make up Artist braucht).
Ihr VlogChannel ist sehr persönlich, sie zeigt sich auch ungeschminkt, sie ist sehr natürlich in ihrem Wesen. Ich liebe es wie liebevoll sie mit ihrem Mann umgeht un dmit ihren Hunden.









theUwagaPies
Zwei ganz unglaublich tealentierte Videokünstler aus Tokyo, Japan und Korea.















funnypilgrim
Funnypilgrim ist mir erst kürzlich richtig ans Herz gewachsen. Man kann ja nicht immer genau festlegen, wann sowas passiert, denn ich mochte sie schon immer und habe mich immer auf ihre Videos gefreut. Aber mittlerweile bin ich süchtig. :) Sie steckt voller Positivität und Erfinderkunst. Ich liebe es ihr beim Erzählen zu lauschen. Und wir teilen ein paar Hobbies, wie zum Flohmarkt zu gehen. :)
Ich bin mir sicher auch sie kennt ihr schon.












Folgt mir auch hier:
instagram: jeyproductions1
youtube: jeyproductions

enjoy
J

Tuesday, September 8, 2015

Wishlist August

Was gibt´s Neues?

Meine Lieben,
in dieser wishlist soll es mal wieder um Mode gehen.
Ich hab wieder einiges angesammelt und möchte es Euch hier vorstellen.
Zunächst einmal finde ich, ist instagram eine tolle app um fashion Inspirationen zu sammeln. Es kommt so oft vor, dass ich einen screenshot nach dem anderen mache. (screenshot mit leise Taste und ausschalt/screenlock Taste gleichzeitig gedrückt halten. Dann wird ein Fotogeräusch ausgelöst und ein screenshot meist in einem seperaten ordner gespeichert. Das funktioniert auch bei tablets. geniale Sache)

Hier eine Rock/Pullover Kombi, von der ich nicht genug kriegen kann. Sammi Maria von thebeautycrush hatte mal einen ähnlichen Rock vorgestellt, bzw angehabt (ich glaube sogar in einem fma. ich kann mich so gut daran erinnern, weil ich den Rock so ungewöhnlich, gewagt aber auch unendlich geil fand).
Ein warmer/dicker Strickpullover und ein Rock, der eigentlich auch als Spitzengardine durchgehen könnte. Ich liebe Outfits, die so einfach scheinen und doch so cool sind. Der Rock schreit förmlich nach diy. vielleicht begebe ich mich für den Rock sogar mal zum ikea (da war ich sowieso schon lang nicht mehr).
Außerdem hab ich im Schrank schon ein Spitzenkleid, das sehr eng und auch etwas durchsichtig ist. Diese Kombo lässt mich hoffen und damit freudig erzücken, das Spitzenkleid wieder auszuführen. Vielleicht mit einer etwas dickeren Strumpfhose, wie gesagt, dicker Strickpulli und deftigen Boots oder einfachen schwarzen Herrenschuhen.

Wie Ihr seht geht es modisch schon wieder in den Herbst. wenn ich es sonst immer gehasst habe, mich Ende des so wohligen Sommers schon Gedanken über Strickpullis zu machen, so finde ich es in diesem Jahr gar nicht mal so schlimm. Irgendwie freue ich mich auch schon auf die kälteren Abende. Dieser Sommer war nämlich eher anstrengend für mich.

Schuhe:
Schon lange, lange wünsch ich mir ein paar Schuhe in Birkenstock-Optik. Birkenstock ist klar eine schöne Marke. Man hört ja nur Gutes, dass sie sehr gut für die Haltung und das Tragefeeling sehr schön sei. Aber der Preis lässt mich doch eher nach Dupes schauen.
Es ist ja immer so eine Sache, entweder man ist der Typ der gerne investiert oder man ist der Typ, der gerne billig kauft, dafür aber öfter wechselt und damit ja auch mehr einem oder jenem Trend folgen kann.
Beide Sichtweisen haben Vor- und Nachteile.
Ich bin eher der Typ, der jede Saison neu kauft. Ich weiß auch nicht genau warum, weil ich in anderen Lebensbereichen auf nachhaltige Lebensweise plediere.
Also Birkenstock.
Im H&M gibt es zur Zeit viele dieser einfachen Birkenstock Dupes. Manche mit dicker (wie ich sie nenne Buffalo Sohle) und manche mit dünnerer Sohle. Mit breiten Schnallen und in verschiedenen Farben. Bei jedem Gang zum H&M hatte ich welche an den Füßen. (Immer schön Söckchen benutzen, please) Einmal welche in weiß mit Blumenprint - dicke Sohle, Plateau. Ein ander Mal hatte ich welche mit dem geilen Holo Print in Regenbogenfarben.
Diese weißen hatte ich an den Füßen eines Mädchens gesehen, die ihre Schuhe so genial gestylt hat.

Warum ich sie mir dann doch nicht gekauft habe? Weil sie nicht meine Größe hatten und die anderen komisch an meinem Fuß rumgerutscht sind. Und ich hab eine kleine Blasenphobie. Sobald ich eine Blase von einem Schuh bekomme, ziehe ich den Schuh nie wieder an. Das ist sehr schlecht für den Schuhschrank, weil immer nur ein Paar ausgeführt wird. Ich bin so ein Gewohnheitstier.


Hier noch eine silberne Variante. So geil und gleichzeitig irgendwie schräg. Aber geil ist eine Kombi à la Stylesuzi oder generell wie Fashionistas es in Tokyo tragen würden. 
Kennt ihr Tokyo fashion auf youtube. Ein Geheimtipp für alle Harajuku-lovers.
UUUUUnd: dazu wünsch ich mir Netzsöckchen von monki. 
Habt Ihr die mal gesehen? Netz und dann irgendwelche Prints, so delikat und zuckersüß. Ich habe sie bei Fashionistas aus Tokyo gesehen. (insta: @tokyofashion) 
Oh mein Gott. Ich geh ja gar nicht erst in den monki rein hier in Hamburg, auf der Mönckeberg, weil ich genau weiß, dass mir alles gefallen wird und ich total pleite wieder rausgehen werde. :)
Also crazy Socken und weiße Alienstyle Schuhe, dazu der Plateau. 

Was ich mir nicht alles wünsche.

Ich wünsch mir auch ein Handycase. Und zwar in Form von Baymax. Ja, absolut genialer Film. Keine Ahnung wo ich das Case gesehen hab. Mein Fluch ist ja ein bisschen, dass ich Leute verfolge, die entweder in anderen Ländern wohnen oder die nie erzählen woher sie ihre genialen Gadgets (go, go gadgeto) bekommen. :(


Okay, okay, den hier gibt´s bei Amazon. Aber : " Isch abe gar kein eifon! "

So viel in diesem Monat zu meiner Wishlist.
Ich freue mich, wenn Ihr zu meinem baldingen September Haul einschlatet. 
Bis denne 
Jey
enjoy

instagram: jeyproductions1
twitter: jeyproductions1
youtube: jeyproductions aka youcantleavethisempty









Tuesday, September 1, 2015

Blook

Meine Lieben,

ich hab mich mal wieder in den Bücherladen getraut und es war überraschend neu und gut. Will sagen, ich hab mir hier ein paar interessante Bücher rausgesucht, die ich Euch kurz vorstellen mag.

Hier also meine kleine Auswahl:
Die Kleine Katze Chi (Band 6) - Konami Kanata
Paula Hawkins - Girl on the train
David Duchovny - Holy cow
Russell Brand - Revolution (R love ution)
London - An Illustrated Literary Companion
Christina Lamb - Farewell Kabul


CHRISTINA LAMB - FAREWELL KABUL



` `Rule number one in politics - Never invade Afghanistan`
1963, Harold MacMillan

Twenty-seven years ago, Christina Lamb left Britain to become a journalist in Pakistan. She crossed the HIndu Kush into Afghanistan with mujaheddin fighting the Russians and fell in love with this fierce country of pomegranates and war.
Since 2001, Lamb has watched as the West fought a war with its hands tied, committed too little too late, failed to understand local dynamics and turned a blind eye as their Taliban enemy was helped by their ally Pakistan. Farewell Kabul tells how succes was turned into defeat in the longest war fought by the United States in its history and Britain since the Hundred Years War. This fiasco has left Afghanistan still one of the wolrd´s poorest nations, the Taliban undefeated, and nuclear-armed Pakistan perhaps the most dangerous piece on earth. ` [...] Quelle: Buchdeckel s.o.

Christina Lamb ist die Co-Autorin von `Ich bin Malala` 2013, das Buch um Malala Yousafzai, das ich in einem andere Blogpost vorgestellt habe. 
Sie schreibt zur Zeit für die Sunday Times, UK.
Ich habe gestern ziemlich viel in diesem Buch quergelesen und es lässt sich ziemlich gut quer lesen. Was mir besonders bei diesen prekären Themen gut gefällt. Andere historisch mit kontemporären Geschehen gemischte Erzähöungen lesen sich meist sehr schwer. Und man könnte und müsste jeden einzelnen Namen und jede Jahreszahl nachschlagen. Anders mit der Geschichte Afghanistans, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich fast so alt wie der Afghanistan Krieg bin. Ich habe die  meisten Charaktere (ja, es gibt Bilder in diesem 600 Seiten Wälzer; zwölf Bilderseiten um genau zu sein) schon einmal gesehen oder von ihnen gelesen. Die Anschläge, die nach dem elften September passiert sind, habe ich auch in den deutschen Medien verfolgen können. Und sonst bin ich auch eher besser informiert als der normale heute Zuschauer, weil ich gerne die News von aljazeera abchecke, mehr als zum Beispiel den Spiegel.
Natürlich will ich das Buch, die Sammlung der Erzählungen, die Essays nicht runterspielen. Aber es handelt sich hier um meinen ersten Eindruck. Es ist sehr beeindruckend zu wissen, dass Journalisten über mehrere Bücher dick Informationen in sich haben, als ich in meinem ganzen Leben ansammeln werde (politisch gesehen). Und doch schafft es Christina Lamb eine Dramaturgie aufzubauen. Man erfährt, dass sie um dieses Buch zu verwirklichen ihre zahlreichen Notizbücher durchgegangen ist, von denen eins in einem Feuer verloren ging. Man erfährt in den Aknowledgements, welche der historischen Figuren sie vertraut über die Jahre.
Besonders interessant, weil nicht allzu lange her, ist die Tötung Osama Bin Ladens in Pakistan. Sie reist kurz nach dem Geschehen zu der Adresse und erläutert genau, wie der Weg dorthin, die Umgebung aussieht. Eine 360 Beschreibung der Ereignisse.
Kapitel für Kapitel wird klar, dass ein Krieg nicht einfach nur ein Krieg ist. Für uns im behüteten Deutschland ist es meist schwer nachzuvollziehen, was abgeht in einem fernen Land. Ein Krieg ist eine Ansammlung von Ereignissen, Verhandlungen, Zeit in der gewartet wird, Zeit in der getötet wird. Sie beschreibt einen Selbstmordattentäter, der in einem beliebten Restaurant in Kabul mehrere Menschen mit in den Tod zieht. Sie sagt, sie hätte dort so oft gegessen, dass sie durchaus ein Opfer hätte seien können.
Und da ist es wieder diese Verbundenheit mit der Geschichte. Extrem echt, stellt man sich vor, wie wahrscheinlich es ist, dass man einer der getöteten Touristen (wie kürzlich in Ägypten, ich selbst kürzlich im Iran), Journalisten, Fotografen sein kann.
`Getting in`, `War`, `The Good War`and `Getting out`
Jedes Kapitel hat mehrere Seiten, zu denen man Bezug hat. In einem anderen fügt sie Zahlen über Opfer der 9/11 Anschläge in New York auf.
Und weil ich so youtube affin bin, hier ein kleines Video, das Christina Lamb zeigt, auf dem Channel von der Sunday Times
https://www.youtube.com/watch?v=6C8eX7v4HY8
availabe on Christina Lamb´s website christinalamb.net
Sie beschreibt Ihren Besuch der Wagah Border, den einzigen Übergang von Indien zu Pakistan. Ich war vor einigen Jahren genau dort und war überrascht, wie die traditionelle Ritual der Öffnung und Schließung der Grenze auf eine renommierte Journalistin wirkt.


DAVID DUCHOVNY - HOLY COW


Now to something completely different.
David Duchovny´s - Holy cow

Erst kürzlich hab ich Akte X wieder für mich entdeckt. Sie zeigen Akte X nämlich jeden Montag auf prosieben maxx. Ich bin ein überzeugter Fan der Serie und seit langem natürlich auch von Mulder. 
Ich hatte von dem Buch, holy cow, irgendwo gehört, es aber eher in ´unwichtig/ oder nicht ernst zu nehmen` abgespeichert. Aber wenn man sich die Serie Akte X anschaut. Sich der Kuriositäten unserer Welt bewusst wird, merkt man dass das Leben durchaus nicht allzu ernst nehmen werden sollte. Bei der Covergestaltung und der Kuh denke ich unweigerlich an Jonathan Safran Foers, eating animals. Es geht in Daivd´s Geschichte um eine Kuh, die dem Schlachter entkommt und flieht, zum Beispiel auch nach Indien.
Ich habe weder rein noch quer gelesen, das spar ich mir für ein anderes Mal auf. Aber wenn man das Buch öffnet springen einen gleich die schwarz/weißen Illustrationen an, die unter anderem die Kuh zeigen. Ich finde es mutig aber auch unserem Zeitgeist entsprechend, dass ein Buch mit Illustrationen veröffentlicht wird. Hier finde ich passt es ganz gut. Wobei es der Fantasie nicht viel Platz lässt. 
Das Buch ist eher ein Play/ ein Drehbuch. Ich steh auf so ungewöhnliches Zeug.
Ich freu mich drauf. 



Die anderen Bücher, die ich mir ausgesucht habe, haben an diesem gestrigen Tag auch nicht viel Aufmerksamkeit bekommen, aber ich werde mich bemühen, diesen Blog mit noch mehr Infos zu verstopfen, wenn ich es geschafft habe in die anderen Bücher reinzuschauen.

PAULA HAWKINS - GIRL ON A TRAIN
Girl on a train, seh ich zur Zeit überall, es ist ein #1 New York Times Bestseller
Ein Roman, der für immer ändern wird, wie Du das Leben anderer betrachtest. Die Protagonistin nimmt jeden morgen dengleichen Zug zur Arbeit und beobachtet ein Pärchen, das jeden morgen auf dem Balkon frühstückt. Sie benennt die beiden Jess und Jason und fantasiert, dass sie das Pärchen richtig gut kennt. 
Es klingt schonmal interessant. Allerdings ist die Euphorie etwas abgeschwächt seit des Erscheinens. Braucht man etwa lange um das Buch zu lesen?
Ihr könnt Euch selbst mal ein wenig in das Buch reinlesen:
paulahawkinsbooks.com

LONDON AN ILLUSTRATED LITERARY COMPANION
COMPILED BY ROSEMARY GRAY
London,
erhältlich bei
http://www.amazon.co.uk/London-An-Illustrated-Literary-Companion/dp/1909621277
dieses kleine Coffeetable Buch ist eine Sammlung englischer Lyrik. Dafür bin ich als Literaturliebhaberin immer zu haben. Dickens, etc werden rezitiert.
Vergoldet macht es einiges her. Für mich könnte es durchaus größer sein. 


DIE KLEINE KATZE CHI - KONAMI KANATA
Ich liebe, liebe, liebe dieses Manga. 
Chi, eine kleine Babykatze, Hauptfigur dieses Manga wird von einer Familie, ganz klassisch, Mutter, Vater, ein Kind adoptiert und erlebt die Welt. Einen Umzug, Freigang auf die Straße und Spielplatz, Nachbarn, andere Tiere und andere Katzen. Es ist teilweise so herzergreifend süß, dass man nur noch seine eigene Katze (wenn vorhanden) abknutschen will. Die Mysterien um die Katze sind so alt wie die Menschheit, diese Comicreihe bietet keine Überraschungen aber ich schätze die Erzählkunst, die scheinbar aus dem Nichts oder aus dem schon immer dagewesenen passiert. In Japan gibt es die Katze Chi schon als TV-Serie. 
Auch liebe ich dieses Comic besonders, weil die Katze Chi die gleiche Fellzeichnung hat wie meine Katze Gui.

RUSSELL BRAND - R LOVE UTION - REVOLUTION
Als Letztes möchte ich Euch Russell Brand ans Herz legen. Ich finde ihn wirklich sympathisch auf eine komische Art und Weise. Er scheint eine tolle Sicht auf die Dinge zu haben, die in der Welt politisch passieren. Er traut sich zu sagen, was er denkt und bleibt Prinzipien wie Liebe, Nächstenliebe und Humor treu. Er ist sich auch nicht zu fein um Hate oder sogar komplette Hetzkampagnen zu ertragen und das erzeugt riesen Respekt bei mir. Er hat einen youtube Kanal, den er jetzt leider nicht mehr weiterführt, allerdings mit der Ankündigung sich weiterzubilden. In den youtube Videos ging es um Nachrichten, die wahr sind aber voller Lügen stecken. 
The Trews - if the news were true
https://www.youtube.com/user/russellbrand




Ich hoffe es hat Euch gefallen. Alle Fotos sind von mir. Zitate sind markiert.
Folgt mir auch hier.
insta: jeyproductions1
twitter: jeyproductions1

enjoy
J

Schatz, bring Katzenfutter mit

Meine Lieben,

da ich ein altes Hausmütterchen mit Katze bin, nerv ich Euch jetzt mit meiner Katzenfutterreview.
Nervt es Euch auch, das richtige Katzenfutter für Eure Katze zu finden und enorm viele Euros für Nix und wieder eine weitere Niete auszugeben.
So ist es mir nicht unlängst ergangen.
Ich habe meine Katze erst seit einem Jahr, also probiere ich tatsächlich noch was Ihr schmeckt und was nicht. Und da ich nicht unendlich viel Geld zur Verfügung habe, habe ich die billigeren Produkte glaub ich mittlerweile alle durch.
Fangen wir an bei REWE, da gibt es ja bekannterweise nicht das Billigste. Aber es gibt ja! Produkte und die Mitarbeiter schwören ja darauf, dass man im Rewe genauso günstig wegkommt wie in einem Aldi, wenn man sich an die Ja! Produkte hält. (Brainf**k: ein Produkt, dass NEIN! heißt... nur so ein Gedanke :) )
Also ja, ich sage ja zu ja Produkten. Ich bin einer der Idioten, die denken es sei das gleiche Produkt nur in einer anderen Verpackung.
Aber:
der Knusper-Mix (Katzen sog. Trockenfutter)
ja! Katzentrockenfutter
Knusper-Mix 
mit Rind, Lamm, Wild & Gemüse
NICHT KAUFEN!!!
Wie Ihr vielleicht erraten könnt, kann ich dieses Billo-Produkt für nur -,89ct NICHT empfehlen. Ich bin was Trockenfutter angeht sowieso sehr empfindlich. Meist steht auf diesen Packungen: "Halten Sie frisches Wasser zu Genüge zur Verfügung" was ja sowviel bedeutet wie, dieses Produkt enthält extrem viel Salz und daher wird Ihre Katze einen unnatürlichen Brand im Mund verspüren. Armer Kater (-kamer Arter). 
So, jetzt also zu diesem unter einem Euro Produkt. Tatsächlich hat meine Katze gerne mal die gelbe dieser Version gegessen (ich glaube das war Geflügel), aber Rind, Lamm, Wild & Gemüse - keine Chance. Meine Katze will nichtmal in die Nähe dieses Produkts.
Da hilft auch kein süßes Katzengesicht auf dem Cover dieser Verpackung.
Ah ja, Saturn petcare gmbh aus Bremen stellen diese Katzenfutterprodukte her und ich habe sie auch schon angeschrieben sich zu der riesen Menge an Müll, die ich jetzt produzieren darf, zu äußern. Wir können gespannt sein. Eine Website mit einer mini info@ - email Adresse gibt´s da. Das sind ja schonmal gute Vorraussetzungen. Viel besser zu lesen, als die mini email-Adresse war, dass Ihnen das Wohl unserer Haustiere sehr am Herzen liegt. Quod erat demonstratum.


Nächstes Produkt:
Felix. 
Dieses Produkt ist mit einem Fleischgehalt unter 90% auch nicht zu empfehlen. Aber seit mein Kätzchen aus dem Tierheim hier bei uns gelandet ist, isst er am liebsten eben felix. Und zwar felix sensational. Und da bin ich sehr überrascht, denn auch hier dachte ich sei das Produkt einfach einheitlich, aber es gibt sensational in Gelee, es gibt sensational ohne Gelee. Mit extra die und extra das. Und es gibt ein felix (von der Verpackung kaum zu unterscheiden von sensational) bei LIDL zu kaufen, mit nur 10x100g in einer Packung im Vergleich dazu felix sensational 12x100g zu kaufen bei REWE und real,- . Oh well, wer jetzt noch liest, den interessiert Katzenfutter aber wirklich.
Interessant hierbei ist, die Verabreitung des Fleischs. Die sensational Fleischstücke sind kleingeschreddert und auch in Gelee aber das Gelee ist weniger flüssig und auch nicht so farblos wie in den anderen Felixprodukten.
Meine Katze liebt also sensational und hat die anderen Packungen (egal welcher Geschmack, grüne oder blaue Verpackung) absolut nicht angerührt.
Wieder mal viel Müll, aber dazu auch noch viel Geld. 2,99 Eur - 10x100g bei Lidl in Gelee
4,79 Eur - 12x100g bei REWE sensational
Ich habe auch hier Purina angeschrieben. Auf der Purina website (purina.de) gibt es ein komplettes Kontaktformular, dass man genau ausfüllen muss. Ein Dropdown Bar um das Produkt auszuwählen, dass man reklamieren möchte) - sehr benutzerfreundlich.
felix
Gemischte Vielfalt in Gelee (3x Rind, 3x Huhn, 2x Ente, 2x Lachs)
und 
felix 
Geflügelvielfalt mit leckerem Gemüse in Gelee
(3xTruthahn, 3x Geflügel, 2x Huhn, 2x Ente)
hier die SCHLECHTEN; von meiner Katze verschmähten Produkte

erhältlich bei LIDL ; 2 Euro nochwas
NICHT KAUFEN!!!

Also nochmal zur Erklärung, diese Packung sind kleiner aber scheinen ein tolles Angebot zu sein (im Vgl der Preis im REWE). 
Es ist für mich einfach nicht verständlich, dass es das gleiche Produkt in scheinbar kleiner Variation absolut nicht bei meiner Katze ankommt. Was ist das für ein Versuch, ein regelrechter Tierversuch, der hier abgeht?
Außerdem, wird das Produkt viel zu schnell trocken und dazu noch ungenießbarer für meine Katze als ohnehin schon. Das gilt auch für das andere felix Produkt, dass meine Katze frisst.
Ich muss morgens zweimal füttern, damit die eine (nichtgefressene) Hälfte nicht trocken wird und ich sie entsorgen muss. 

So, hier nochmal ein Foto von Produkten, die ich zu kaufen empfehle. Aber eine solche Empfehlung ist ja auch immer sehr individuell von Eurer Katze abhängig.
Lasst Euch, wenn´s um Katzenfutter geht von den Mitarbeitern der Tierheime beraten. Die haben viele gute Tipps, an die man vielleicht vor lauter wegschmeißen und kaufen und sonstigen Okkupationen nicht denkt. 
FELIX SANSATIONAL 
in schmackhaftem Gelee
12x 100g Rind, Huhn, Ente, Lamm
4,79 Eur bei REWE


perfect fit - active
Huhn
4,29 Eur bei REWE und real,-


please, produce some good food
I can only make Ramadan once in a year,
everything else is haram!
miao

Ich hoffe es hat Euch gefallen, was ich hier so zusammengeschrieben habe. Ich bin gespannt auf die Reaktionen meiner Produktreklamationen. Ihr könnt mir natürlich auch schreiben. Ich freu mich auf Euch.
jey

insta: jeyproductions1
twitter: jeyproductions1
youtube: jeyproductions aka youcantleavethisempty

jeyproductionsbeauty.blogspot.com
jeyproductionshoert.blogspot.com
jennysladder.blogspot.com

All photos taken by
jeyproductions

thanks to our feline model Gui گربه