Thursday, October 15, 2015

platt gemacht

Meine Lieben,

ich weiß, ich weiß. Der Style des Fotos und auch der Titel ist komplett der lieben *Funnypilgrim* (ich bin ein großer Fan) nachempfunden. Bitte verzeiht, aber manche Ideen sind einfach so genial, dass man sie einfach nachahmen muss. Wenn Euch das nervt, dann schaut Euch doch meine anderen Blogeinträge an. Aber was soll ich sagen. Vielleicht interessiert Euch das ein oder andere Produkt.
Also los geht´s:

Weil meine Absätze bisschen lang geworden sind, hier eine kurze Zusammenfassung für die, die keine Zeit haben. :)


1. *budni urea creme*:
leider zu abhängig machend. Aber sehr effektiv. Auf lange Anwendungszeit nicht zu empfehlen.
2. *Aliqua* Gesichtsöl:
so geil, tolles Gefühl, tolle Verpackung, unbedingt anschauen.
3. *Avène Thermalwasser spray*:
super duper, Luxusprodukt, weil halt Wasser als Luxusartikel.
geil als settingspray nach full face makeup
geil als Heilmittel gegen nach Wasserkontakt juckende Kopfhaut


4. *Bel premium* Augenmakeup-remover-pads:
na ja, für faule Tage. effektiv aber nicht zu empfehlen für jeden Tag, weil Inhaltsstoffe.
5. *Garnier* Hautklar Peeling
nö, so scharf und die Haut wird danach sicher die urea creme gebrauchen können. Nur unter einer Minute auf dem Gesicht lassen (what´s the point?)
6. *Fructis* Anti Schuppen Shampoo
Süchtig machend. Effektiv. Aber aggressiv. Nachforschen lohnt sich.
7. *Sensodyne* Mundspülung.
Schmeckt. Nicht zu aggressiv, wie all die anderen Mundspülungen. Aber viel zu teuer.



Ok, und jetzt im Detail:

1.
*budni care* - Urea Tagescreme
mildert Spannungsgefühle und Trockenheitsfältchen
für sehr trockene Haut

Immer wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich das Geschwätz auf der Packung mal durchliest, merkt man welch Opfer wir doch sind. :) So ging´s mir gerade beim abpinseln der Inschrift.
Aber nun ja, die Urea creme. Von meinem Tagtester leider gar nicht empfohlen. http://goo.gl/iFpHpJ www.codecheck.info checkt das mal aus. Aber leider sehr wirksam. Ich hatte im Frühling wirklich sehr trockene Haut und brauchte eine schnelle Abhilfe, da hat die Urea creme schon geholfen. Allerdings will ich um die agressiven Dinge eher einen Bogen machen um auch keine Abhängigkeit zu gefährden.
Womit wir direkt zum nächsten Produkt kommen das Aliqua Gesichtsöl.


2. *Budni Aliqua Naturkosmetik*
Pflegendes Gesichtöl
Jojobaöl & Mandelöl
für trockene Haut

(worin unterscheidet Budni denn bitte zwischen trockener und sehr trockener Haut?)
Dieses Wunderöl könnte es ruhig in einer Riesenflasche geben. Und dann bitte immer noch mit Pinpette. Die Verpackung ist genial. Und das Gefühl auf der Haut richtig schön.
Auch hier vermute ich eine Suchtgefahr aber lieber süchtig nach nem schönen Öl als die Säuremischung in der Urea creme. Wie Ihr bemerkt hab ich ne richtige Ahnung von den Dingen (haha).

ok, schnell weiter:


3. *Avène Eau Thermale* (Thermalwasser)
Apaisante, anti-irritante (Hautberuhigend, reizlindernd)
pour Peaux sensibles (für empfindliche Haut) 50ml
Paris

(Warum zum Kuckuck steht da noch Paris vorne auf der Flasche?)
Das Avène Wasser aus der Sprühdose hat´s mir echt angetan. Einer der wirklich weniger sinnfreien Dinge, die so beliebt waren wie nix anderes.
Ich liebte es bei heißem Wetter zur Abkühlung auf Gesicht und Körper. Ich liebte es (und liebe es noch immer (ja, ich habe auch die große Dose, shame) als setting spray nach dem full face make up oder einfach nur nach dem Puder. So geil.
Es hat ein paar wenige Öle drin aber genau das merkt man finde ich. So zartschmelzend auf der Haut.
Kennt Ihr das, wenn Ihr aus der Dusche kommt und das Gesicht noch nass ist und man aber das Gefühl hat sein Gesicht juckt. Na ja, mir geht das manchmal so. Und auch auf der Kopfhaut.
Deswegen hatte ich mir dieses Thermalwasser besorgt, weil meine Kopfhaut so gejuckt hat und jedesmal duschen bzw. Wasserkontakt (auch Regen) hat es so schlimm gemacht, dass ich regelrecht scharf gekratzt hab. (Gar nicht gut, besonders bei langen Fingernägeln)
Also Kinder, was hilft gegen juckende Kopfhaut? Nein, kein Kortison, keine Tabletten, kein Schuppenshampoo. Sondern Thermalwasser. Nicht nur sofort hört es auf zu jucken, sonder auch langfristig. Ich benutze immer noch das gleiche Shampoo und nicht mehr jeden Tag das Thermalwasser aber das Jucken ist verschwunden. Ok, vielleicht hat Klima und Heizung und vielleicht auch Sonne auch was damit zu tun. Aber es hilft beim unangenehmen jucken.


4. *Bel premium*
oil eye make-up removal pads + Vitamin E (70 pads)
http://goo.gl/DL0RsA

Dieses hübsche Produkt hab ich beim Rewe gefunden. In unserem Rewe gibt´s ein wenig Kosmetik, nicht viel aber auch wet`n´wild zum Beispiel. :)
Wie Ihr dem Link entnehmen könnt, kümmert sich Bel premium nicht um das Palmöl. Greenpeace rät dazu sich von Produkten mit Cetyl Palmitate fernzuhalten, weil Palmöl einfach von unserer Erde verschwinden wird, wenn wir es weiter rohden und für Kosmetika verwenden.
Aber zurück zu meiner Review. Leider ändert sich die Meinung ja sehr schnell und auch unwiderrufbar, wenn man sich etwas näher informiert. Ich mochte die Pads, das Make up ob wasserfest oder nicht ging sehr schnell runter.
Ich entfernte das Augenmakeup und ging danach nochmal über die Stelle mit einer milden Seife oder mein Waschgel drüber. Denn die Pads hinterlassen einen Film auf der Haut, das man mit Wasser alleine auch nicht wirklich wegbekommt. Was ja nicht so schlimm ist, wenn man wie gesagt noch andere Produkte benutzt. Das schöne dabei ist eben, dass man das Augenmakeup sehr schnell runterbekommt. Und die empfindliche Haut auch nicht weiter berubbeln muss sonder eben mit einem Wisch alles weg ist.
Allerdings ist das Produkt mit seinen siebzig Pads für knapp zwei Euro auch nicht gerade billig. Und da frag ich mich doch ob ein trockenes Pad mit etwas Wasser und Seife nicht auch genauso gut geht. (Das mach ich nämlich jetzt, da die Packung alle ist) Ich weiß, Seife direkt am Auge und an den Winpern, aber mit etwas Vorsicht passiert da eingentlich nichts.


5. *Garnier Skin Naturals*
Hautklar 3in1 Salizylsäure + Mineral-Komplex
Reinigung + Peeling + Maske (Zink + Bimsstein + weiße Tonerde)
mattiert und regeneriert
3fach wirksam mit Mineralien (anti-Unreinheiten)
auf zu Pickeln neigender Haut getestet

(Also wirklich, was da nicht alles steht)
Ich kann dieses Peeling leider gar nicht empfehlen. Es hat bei mir bestimmt ein Jahr lang gehalten, weil es so aggressiv ist, dass ich es nicht öfter als einmal im Monat verwenden konnte. Als Maske geht es gar nicht. Ihr müsst das wirklich mal ausprobieren, sobald man etwas älter ist, hat man entweder so wenige Hautschichten, dass ein derart aggressives Peeling wie ein chemisches Peeling wirkt und tatsächlich eine komplette Schicht guter Haut wegnimmt. Ganz schlecht.
Aber was erzähl ich, wenn man älter wird? Wieso sollte ich wenn es so stark ist, es als Teenie oder Kind benutzten. (Ich hatte als Teenie schlimme Akne und hab eigentlich immer wieder mal Clerasil oder sonstiges ausprobiert) Lasst Euch helfen mit der Akne aber bitte nicht indem Ihr Euch die Haut abkratzt.
Also ich weiß nicht, warum man diese Peelings immernoch verkauft.
Ein kleiner Tipp  wenn Ihr trotzdem denkt, aber das Peeling reinigt wirklich gut. Und die Poren werden kleiner (ja, das mag ja sein) - dann verwendet es doch sparsam unter der Dusche und achtet darauf, dass es auf keinen Fall länger als eine Minute auf Eurer Haut bleibt.
Soviel dazu. Geht´s Euch auch so, dass Ihr genug von der krassen Chemie habt?
Ich will gar nicht erst nachschauen wie unempfehlenswert das Produkt ist. (codecheck.info)

Next:


6.*Garnier Fructis*
Kräftigendes Shampoo - Anti Schuppen
Zink Pyrithion, Aktiv-Frucht-Konzentrat
für normales Haar (befreit effektiv von Schuppen; sofortige Wirksamkeit - Anti-Rückfall; für die tägliche Haarwäsche geeignet)

(Was bitte sind: Aktiv-Frucht-Konzentrate und was bitte ist Anti-Rückfall??)
Ich mag den Geruch und das Feeling. Ich finde es nicht besonders scharf. Ich finde es auch nicht mild. Mein Freund mag es auch sehr gerne.
http://goo.gl/HzKAT9
Es ist weniger zu empfehlen, wegen der aggressiven Inhaltstoffe. Aber hej, irgendwie muss man doch die Schuppen bekämpfen. Also es gibt wirklich nur Schrott im Supermarkt zu kaufen.
Ich hoffe es folgt bald Heilung für unseren Konsum. Denn wie soll es mit uns weitergehen, wenn die schlechten Inhaltstoffe nicht aus dem Kreislauf herausgenommen werden.
Wie gesagt, probiert es mal aus mit Shampoos von Lush, die sind weniger schlimm und ja teurer, aber Ihr tut der Welt Gutes. Und wer will das nicht?


7. *Sensodyne fresh mint Mundspülung*
(Diesmal steht nicht so viel Zeug auf der Packung)
neu, lang anhaltender Schutz vor Schmerzempfindlichkeit

Diese Mundspülung ist auch besonders bei meinem Freund beliebt. Er beklagt leider viel Zahnstein, Zahnfleischbluten und Zahnempfindlichkeit. Durch die Sensodyne Zahncreme und diese Spülung sagt er, ist es viel besser geworden.
Alternativ kann ich Kokosöl zum Ölziehen empfehlen.
Und Xylit (Birkenzucker).
Müsst Ihr mal googlen oder Eure Vertrauenspersonen darauf ansprechen.
Beides uralte Heilmittel, die vielleicht ein kleines Revival verdient hätten. Und auch für die Mathematiker unter Euch, sind Sensodyne Artikel doch sehr teuer und wieviele Zahnpasten mein Freund schon in Rekordzeit aufgebraucht hat, das will ich Euch gar nicht erst verraten.

So, das war´s, ich bin durch mit meiner Review.
Ich hoffe es hat Euch gefallen. Bitte habt Rücksicht, ich bin noch nicht sehr geübt in dem ganzen reviewen und schreiben und zum Punkt kommen. Kommt Zeit... und so. Ihr wisst schon.

enjoy
J

Folgt mir auch hier:
instagram: jeyproductions1
youtube: jeyproductions
twitter: jeyproductions1
snapchat: jeyproductions3

meine Blogs:
jeyproductionsbeauty.blogspot.com (da bist Du gerade)
every day one letter:
jennysladder.blogspot.com
1001 Alben, die Du hören solltest:
jeyproductionshoert.blogspot.com

alle Fotos von mir
jeyproductions


No comments:

Post a Comment