Monday, October 5, 2015

Was wurde aus...?

Meine Lieben,

heute hab ich einen tollen post für Euch. Und zwar soll es um alte, benutzte/nicht benutzte, im Schrank vergessene Produkte gehen, die ich groß gefeiert habe, als sie bei mir eingezogen sind.

Hier war es ein post, den ich damals, glaub ich nur auf Instagram geteilt habe. Der Inhalt einer Glossybox - Winter Edition
Drin war:
eine BB-Creme von der Marke *Payot*
ein Badeöl/zusatz von *Weleda*
eine Handcreme von *Claire Fisher*
ein Glitterpigment von *bellapierre*
und ein benetint von *benefit*


Ich war ziemlich begeistert von dem Inhalt dieser Glossybox, wie eigentlich immer. Aber ich muss sagen, bis auf das Weleda Badezusatzöl hab ich alles noch im Schrank sitzen. Ok, beim Glitterpigment ist das ja noch ok, aber die anderen?
Es ist nämlich so, dass ich zu fast gleicher Zeit eine BB-Creme, der übergehypte *Benefit porefessional* (poreminimizer) gekauft habe und in einer drauffolgenden Glossybox noch eine BB Creme drin war und zwar die babyface von *maybelline*. Also BB overkill. Und nun ratet mal welches Produkt gewonnen hat? -Benefit. Sehr teuer und selbst gekauft, also war ich sehr stolz es jeden Tag zu verwenden. 
Heute nach fast einem Jahr ist es immer noch nicht leer und ich habe es ein paar Monate sogar ohne BB geschafft, weil meine *maxfactor* Foundation einen built in primer hat. Mh. Also was tun? Verschenken? Schwer, wenn das Produkt schon geöffnet ist. Mir bleibt nichts anderes übrig als es zu versuchen die nächsten Monate noch schnell zu verwenden oder dann nach abgelaufener Haltbarkeit wegzuschmeißen. 

Soviel also zu dem BB Shit.

Next:
*Weleda*. Super Produkt. Viel zu klein. War sofort weg. Kann ich aber sehr empfehlen. Hat einen tollen Duft ins Bad gezaubert. Diese kleinen Fläschen hab ich auch von *Kneipp* ausprobiert, muss aber sagen, dass *Weleda* am besten riecht.

*Claire Fisher*
Ich bin gar kein Handcreme Typ. Das war auch damals das einzige Produkt, das ich nicht mochte.
Absolutes Plus ist allerdings das Design der Verpackung. 
In einer der folgenden Glossyboxen war noch eine Handcreme drin in einer aufdringlichen orangenen Verpackung, ich habe definitiv im Zweifel eher zu Mond und Sterne in dunkelblau gegriffen (*Claire Fisher*) als zum anderen Produkt. Das war die Handcreme von *Rituals* - happy hands mandarin & mint.
Also *Claire Fisher*, riecht gut, sieht gut aus. Ich hab sie nachts dann auch gerne auf dem ganzen Arm verteilt statt einfach nur für die Hände. 
Wie gesagt, ich find nichts so nervig wie Handcreme. Meist einfach viel zu fettig und der Geruch ist auch meist sehr penetrant. 
Also Fazit: Ich hab die *Claire Fisher* Nachthandcreme immer noch und tu mich schwer damit, sie platt zu machen. 

benetint von *benefit*
Oh, wie gerne hätte ich dieses Produkt gemocht. Aber auch dieses Minifläschen hab ich immer noch. Schraubt man den Deckel ab hat man einen Minipinsel am Deckel/als Deckel mit dem man das überflüssige Produkt wahlweise eben auf Lippen und oder Wangen aufgeben kann. Auf den Lippen ist der Pinsel eine Tortur, weil es so sehr kitzelt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Es kitzelt, als würde man mit verbundenen Augen und Feder gefoltert. 


Das war´s auch schon zu meinem `Was wurde aus...?` Blogpost. Ich hoffe es hat Euch gefallen. Ist mal was anderes. 
Auf dem Foto seht ihr noch ein paar weitere Favoriten von mir, die ich bestimmt auch schon oft gezeigt habe:
Links: ein Necessaire in Panda Optik von Primark (Reißverschluss, Make up Täschchen) 2014
Rechts: mein Cardholder `feeling lucky` im Katzenprint von Accessorize (Reißverschluss, für Kreditkarten oder Kleingeld) 2014
Rechts oben: Meine fake Brille (aus´m ein Euro Shop), schwarzes Gestell, Plastikgläser
und rechts oben in der Ecke: mein Hiroshige Kalender von 2014 (Verlag teNeues), mittlerweile mein Begleiter für jeden Tag (ich überschreibe, bemale, doodle und planne jede Seite neu).

Außerdem die silberne Box unter benetint ist ein geiles transparentes Puder gewesen. 
*Valtea Cosmetics AB Sweden Powder 2 shangri-la* 
Tolles Packaging, tolles Produkt, einer der wenigen Produkte, die ich tatsächlich mal aufgebraucht habe. Von einer schwedischen Firma, hatte ich mal als Geschenkchen von meiner Mama erhalten.

Also wie gesagt, ich hoffe Ihr schaltet bald wieder rein. Ich freu mich auf Euch,
enjoy
J

Folgt mir auch hier:
insta: jeyproductions1
youtube: jeyproductions
twitter: jeyproductions1

My beauty blog:  
Jeyproductionsbeauty.blogspot.com
one letter every day:
jennysladder.blogspot.com
1001 Alben, die Du hören solltest:
jeyproductionshoert.blogspot.com

All photos by me
Jey


No comments:

Post a Comment